Marschier-Probe

Marschier Probe für Jungmusikanten März 2014

Am 22. März hat der Unterinntaler Musikbund wieder eine Marschierprobe für Jungmusikanten/innen abgehalten. Trotz strahlender Sonne, fand die Veranstaltung wieder in der Tennishalle in Walchsee statt. Hezlichen Dank an den Tennisclup Walchsee und Kitzbichler Thomas für die Vorbereitungen und die Zuverfügungstellung der Halle.
Es waren 86 Jungmusikanntinnen und Jungmusiker aus 10 Kapellen nämlich Walchsee, Niederndorf, Söll, Hinterthiersee, Vorderthiersee, Kirchbichl, Bad Häring, Schwoich, Unterlangkampfen und Niederau eifrig bei der Sache.

Von den Instrumentengriffen über das Halten im Klingenden Spiel bis hin zur fast perfekten Schwenkung konnte alles durchgemacht werden. Ganz besonders erfreulich war es, dass von den 86 Mitwirkenden auch 7 Maketenderinnen dabei waren.
 
Eine Gelungene Veranstaltung, welche jährlich wiederholt werden sollte.
 
Schneider Hubert
Bezirksstabführer

| zur Bildergalerie |